Kann man Siedler 3 auch auf Windows 10 spielen und wenn nicht welches Siedler kann man dann auf Windows 10 spielen?

4 Antworten

Siedler 3 und andere sind bei Ubisoft als Win 10-Version erschienen, auf Ubisoftseite gehen, kaufen und runterladen.

Siedler 3 läuft problemlos unter Windows 10. Die aLobby unter https://lobby.siedler3.net hilft beim konfigurieren der Original-Editionen. Kannst aber auch bei uplay die neue Edition kaufen, wirst dort nur vermutlich weniger Mitspieler finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst alle siedler auf win 10 spielen so weit ich weiß. ich spiele selber zb siedler 4,5 oder siedler 6 auf win 10

Siedler 2 läuft über Dosbox. Siedler 2 DNG läuft direkt auf Win 10. Genauso Siedler 6 und neuer.

Für Siedler 3 gab es mal ein XP Patch mit dem das vielleicht auch bei WIn 10 läuft.