Kann man sich nach einer T5 Musterung erneut Mustern lassen?

1 Antwort

§ 71 Soldatengesetz:

Ungediente Dienstleistungspflichtige, die nicht innerhalb von drei Jahren nach dieser oder nach einer erneuten ärztlichen Untersuchung zu einer Dienstleistung herangezogen worden sind, sind vor ihrer Heranziehung zu hören und auf Antrag oder, wenn Anhaltspunkte für eine Veränderung des Gesundheitszustandes vorliegen oder dies für eine vorgesehene Verwendung im Wehrdienst erforderlich ist, erneut ärztlich zu untersuchen.

PlagueDoctor774
Beitragsersteller

Nun ich muss bei mir sagen, dass ich eine Brille mit falschen Werten getragen habe und ich der Militärärztin gesagt habe, dass ich ein Problem mit meinem Stoffwechsel hätte, obwohl das nicht wahr ist, was mein Hausarzt mir später bestätigte. Wann könnte ich den einen neuen Antrag stellen?