Kann man sich krankschreiben nach einer OP im Ausland?

3 Antworten

Wenn eine OP medizinisch indiziert, also aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, wirst du krankgeschrieben, egal wo die OP stattgefunden hat. Ggf. verlangt der Arbeitgeber einen Zweitattest eines inländischen Arztes, Hausarzt reicht. Eine Schönheits-OP ist aber nicht medizinisch indiziert. Dazu musst du Ferien nehmen.

Man kann sich nicht selbst krankschreiben. Das muß ein Arzt machen. Du kannst dich nur krankschreiben lassen.

Für Schönheitsoperationen wirst du nicht krankgeschrieben, dafür musst du dir Urlaub nehmen.