Kann man sich ins 3.Semester einschreiben, wenn man 2.Semester nichts gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nicht 100%
Geht 0%
Anderes 0%

1 Antwort

Es gibt in jedem Studium gewisse Fristen, die eingehalten werden müssen. Die stehen jeweils in der Studien- und Prüfungsordnung.

Wenn da z.B. eine Klausel drinsteht, dass man exmatrikuliert wird wenn man in den ersten 2 Semestern nicht wenigstens 10 Leistungspunkte erbracht hat, dann kannst du dich nicht ins 3. Semester einschreiben wenn du nichts getan hast.

Ob sowas in deiner StuPrO drinsteht, kann natürlich keiner hier wissen.