Kann man sich in jemanden verlieben mit dem man nur chattet?

6 Antworten

Man kann sich definitiv über den Chat verlieben. Du wirst am besten einschätzen können, wie sie reagieren wird und ob du eure Freundschaft für eine Fernbeziehung aufs Spiel setzen willst. Als Tipp: Versuch bitte nicht sie eifersüchtig zu machen, das wird sie nur verunsichern und hoffnungslos machen, was eine Beziehung zwischen euch angeht. Es ist nicht schön, daran erinnert zu werden, dass der Typ, den man nicht sehen kann aber sehen will und ggf. auch liebt, jeden Tag mit anderen Mädchen flirtet.

Also wenn du schon 4 Wochen mit ihr schreibst und sie dir immer antwortet ist das schonmal ein gutes Zeichen, dass sie tatsächlich interesse an dir hat. Im Normalfall schreiben Frauen nach 3 Tagen nicht mehr zurück. Hier scheint es aber tatsächich funktionieren zu können. Allerdings sind Fernbeziehungen in der Tat schwierig, da man sich unter der Woche nicht sehen kann und man deshalb nicht viel Zeit zusammen hat. Aber das ist kein Grund wieso ihr es nicht versuchen solltet ? Vielleicht kann es aber wirklich gut funktionieren frag sie nach einem Treffen danach bist du dir auch sicher ob du sie wirklich "liebst" oder ob der Gedanke vielleicht durch irgendwas an ihr wieder abflaut. Viel Glück dabei!

Die Welt der Gefühle unterliegt ganz eigenen Gesetzen die nicht immer unbedingt auch den Gesetzen der Logik gehorchen und von daher ist auch in dieser Welt nichts unmöglich. Ergo ist es natürlich auch möglich dich in ein Mädchen zu verlieben welches dir bislang nur vom Foto bekannt ist. Prinzipiell aber gelten natürlich die gleichen Spielregeln wie auch sonst sprich, es wäre durchaus sinnvoll, wenn Du dich in den nächsten Wochen mal ein wenig bezüglich deiner Chancen bei dem Mädchen informieren würdest und vor allem wäre ein Treffen unter diesen Umständen auch optimal.

Fernbeziehungen laufen nie gut, sorry.

Sag ihr das du es strange findest das du langsam Gefühle für sie entwickelst. Oder wenn sie fragt wie es dir geht dann schreibst du das es da ein Mädchen gibt an das du immer denken musst