Kann man sich in Frankreich mit Englisch verständigen?

15 Antworten

Ne, die Franzosen haben es nicht so mit Fremdsprachen.

War letztes Jahr auch in Frankreich und die können weder Deutsch noch Englisch.

Nur einige Schüler lernen Deutsch oder Englisch, aber in frankreich ist das erlernen von Englisch nicht Pflicht!

Krankhafte Selbstüberschätzung! Kulturell mittelmäßig, allenfalls die Küche ist gut. Lieber woanders Urlaub machen, da hat man nicht den Eindruck, zu stören, wenn man mit englisch kommt. Die Landschaft ist woanders mindestens genauso schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte oft Probleme mit ENglisch in Frankreich! Das war vor ca. 10 Jahren aber ich denke mal das hat sich mit einer neuen Generation von Franzosen bestimmt geändert.

Wenn Du in den Elsaß fährst, wirst Du einige Leute treffen, die deutsch können. Das Gebiet war ja schließlich schon mal deutsch. Anderswo hast Du schlechte Karten, aber solange Du weißt, was Kaffee und Rindersteak heißt, kommst Du durch ;o)

Ich war vor zwei Jahren in Paris. Mit Englisch haben die dort nicht viel am Hut.