Kann man sich für Spielhallen online sperren lassen?

1 Antwort

Hallo Necki, eine Sperre ist möglich unter rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis. Du musst einen Antrag ausfüllen und ihn zusammen mit einer Ausweiskopie an die aufgedruckte Adresse schicken. Dann wirst du für alle legalen Angebote im Internet und auch vor Ort gesperrt (außer für das klassische Lotto).

Das Problem ist, dass es im Internet auch viele illegalen Seiten gibt, die nicht an die Sperrdatei angeschlossen sind. Dort könntest du weiterhin spielen, würdest dich aber damit strafbar machen. Mir haben in letzter Zeit mehrere Spieler berichtet, dass sie aus diesem Grund Post von der Kripo bekommen haben...

Um diese illegalen Seiten auszufiltern, könntest du eine sog. Filtersoftware, wie z.B. Gamban verwenden, die alle Glücksspielseiten blockiert. Ich kann dir aber nicht sagen, ob sie wirklich zu 100% alle Seiten ausfiltert, weil es ja immer neue gibt. Aber sie sind da schon sehr hinterher.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin