Kann man sich eine Sucht abgewöhnen?

6 Antworten

Hallo, such Dir am besten professionelle Hilfe, frag Deinen Arzt.

Und dann schau, was sich entwickelt, Kokain zu nehmen bedeutet, immer mit einem Bein im Grab zu stehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit die psychische sowie die physische Gesundheit zu ruinieren

Viel Glück.

Ja , ist möglich. Ich war selbst von gewissen Substanzen süchtig. Nun chille ich einmal pro Woche auf Weed. Aber wenn man laut der Definition von Sucht geht . Ist die Sucht erst dann vorbei , wenn man die Droge nie wieder anrührt . Was ich etwas überholt finde . Es macht einen Unterschied jeden Tag 6 Tüten zu hauen oder 1 pro Woche .

nochnefrage  29.11.2020, 22:27

Hallo. Es ist halt Individuell, die meisten können nur absolut abstinent leben, wenn sie ihre Droge nicht mehr nehmen, so 99% etwa! Und die Frage ist, wie lange Du das durchhälst.

Bladesflru  29.11.2020, 22:31
@nochnefrage

Tja , ich musste durch die Hölle gehen um aus meinen Fehlern zu lernen. Ich bin kaputt gegangen und habe mich wieder aufgebaut. Ich bin felsenfest davon überzeugt . Nie wieder den gleichen Fehler zu machen . Natürlich , kann man es trotzdem mit Sicherheit nicht sagen . Das muss eben jeder selbst wissen.

Bei drogen wie kokain und meth ist es extremst schwierig sie für immer wegzuwerfen . Die meisten drogenabhängige sind ja an drogen gekommen weil sie ein beschissenes leben oder so führen und mit sich selbst kämpfen , du müsstest also etwas haben wo du sagst , dass das leben sich lohnt , etwas was dich an dein leben bindet . Ja die menschen die viel eher von drogen abkommen können sind die menschen die nie damit angefangen hätten .

Nein das klappt nicht.