Kann man sich echt die Lunge 'aushusten'? :o

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer gesunden Lunge passiert das nicht. Dieses Phänomen kommt sehr oft bei Kettenrauchern vor, da sie meist eine durchlöcherte Lunge haben, und die letzten Teile dann ausgehustet werden.

Nichts ist unmöglich.

ich glaube nicht, dass das mit der filmszen ernsthaft ein stück der lunge gemeint war, sondern eher ein blutfetzen aus sputum und blut. dies passiert bei Lungenkrebs und Tuberkulose. die lunge aushusten kann man sich aber nicht ;)

Pemmi13  26.12.2018, 23:16

Ne denke das war ein Stück abgestorbene lunge

Nein, denn wenn ein Stück der Lunge fehlen würde, würde Luft in den Thorax eindringen und Du könntest nicht mehr atmen. Das wäre es dann auch mit dem "Aushusten" gewesen.