Kann man sich beim Eislaufen den Knöchel brechen?

7 Antworten

Möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich laufe jz seid 10 jahren eiskunst und habe noch nie mitbekommen das es passiert ist, da der schuh denn knöchel wie Gelenk usw. Schützt ist ein bruch oft unwahrscheinlich das die kufe bricht glücklicher weiße so gut wie unmöglich

DevJan  06.01.2023, 19:33

Außer man hat T-Blades die brechen schon leicht

es ist eher unrealistisch da eislaufen fast so ist wie mit inlinern zu fahren dein knöchel ist wie bei inlinern geschützt vor dem umknicken nicht so  wie bei normalen schuhen

Dass die Kufe abbricht, ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber mitsamt dem Eislaufschuh umknicken, dass kann schon leichter passieren.

Ist durchaus im Bereich des möglichen, wenn man nicht aupasst

Ist möglich aber unwahrscheinlich, da der Knöchel ja bewusst von Schuh mitgeschont wird, eben um ein Umknicken zu verhindern.