Kann man sich bei einer Modelagentur zweimal bewerben?

4 Antworten

Grundsätzlich ja, kann man.

Das Problem ist, dass sie fast nie mitteilen, warum sie dich nicht annehmen. Du hast also keine Ahnung, woran es lag und wo du dich verbessern kannst. Wenn du dich also zum zweiten Mal bewirbst, dann sollten wirklich positive Änderungen bei dir eingetreten sein, die du schildern kannst.

Sollten sie dir, was selten ist, einen Ablehnungsgrund genannt haben, dann hat eine erneute Bewerbung nur dann Sinn, wenn es bei dir genau dabei eine Verbesserung gibt. Diese dann bitte genau beschreiben und wenn möglich mit Foto belegen. Dann hat es wirklich Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Macht wnig Sinn, die haben Dich nicht ohne Begründung abgelehnt.

Aus dieser Begründung kannst Du übrigens ermitteln, wo evtl. Schwachstellen bei Dir liegen. Entweder mußt Du genau daran arbeiten oder der Grund ist derart trivial - Du bist zu klein - daß Du dies akzeptieren solltest.

Wenn Du aber mehr als eine Meinung zu diesm Thema einholen möchtest, bewirk Dich bei anderen Agenturen. LG.

Ja man kann, aber die Erfolgsaussichten sind gleich null. Mache lieber etwas was realistischer ist.

Klar, wieso sollte das nicht gehen? Nur ob du genommen wirst, ist die andere Frage. :D Viel Erfolg. :)