Kann man sich bei einer blutabnahme ablenken?

5 Antworten

Denk einfach im Moment wenn es passiert an etwas schönes wie z.b Pizza mit Mais oder an eine Kuh die Grass frisst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg dir aus der Apotheke eine Lidocain-Salbe (z.B. Emla). Du kannst sie eine halbe Stunde vor dem Blutabnehmen auf die Stelle schmieren, wo der Einstich voraussichtlich stattfinden soll (ggf. beide Armbeugen). Die Salbe betäubt die oberen Hautschichten, so dass du den Einstich nicht mehr spüren wirst. Das nimmt dir auch die Angst vorm Blutabnehmen, denn man merkt dann wirklich nicht mehr viel davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss man sich eigentlich nicht gross ablenken, denn das geht ganz schnell. Wenn dir übel wird oder schwindelig dann gebe einfach den Arzthelfer bescheid, dann kannst du dich hinlegen.

Ist doch nicht schlimm, ich schau da immer zu dabei.

Kann man.

Ist aber eigentlich nicht nötig.