Kann man sich aufs Erste Mal vorbereiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde so richtig vorbereiten, sollte man das nicht. Zu groß sind dann die Erwartungshaltung und Erfolgsdruck und das erste Mal wird zum Horrortrip für alle Beteiligten. Am besten man geht das stufenweise an ohne ein Ergebnis zu erhoffen. Denn zwischen ersten Kuss und erster Penetration kann man soviel schöne und kreative Dinge machen. Also ein bißchen Phantasie kann da nicht schaden. Und eine Bitte: "Naturfilme" sind alles andere als Anschauungsmaterial für das "erste Mal" . Wer versucht den 'Inhalt' beim ersten Sex nachzuahmen wird kläglich scheitern. Das ist es die ganze Sache nicht wert.

M,47,verh.

Es kommt wie es kommt wenn man vorher bereitet und ist man nur enttäuscht wenn es doch nicht so geht wie geplant ist

Ja. Kondome etc kaufen, evtl. ne Playlist machen, Raum dekorieren

Man kann viel machen, aber am Ende wird das erste Mal eh nicht das beste Mal.
Nimm dir lieber vor, es einfach so schön/angenehm zu machen wie möglich, und nimm es nicht so ernst.

Nein, nicht wirklich. Einfach locker bleiben, alles achtsam angehen, und egal wie das rauskommt, ist ok beim ersten Mal, und dann… üben üben üben ;-)

ich finde man kann sich da nicht richtig drauf vorbereiten, lass es einfach kommen und mach dir kein stress