Kann man sich auch mit irgendeinen Namen/Nick bei Paypal anmelden oder muss es der echte Name sein?

7 Antworten

PayPal ist wie eine Bank. Wenn du einen anderen Namen angibst , kann dein Konto gesperrt werden. Auch wenn Geld drauf sein sollte , wird das eingefroren.

Mama268
Beitragsersteller

Ok danke 🙂

In den allgemeinen Geschäftsbedingungen steht, dass alle Angaben korrekt angegeben werden müssen. Also ja. Besonders solltest du den echten Namen benutzen, da du ja Geldtransaktionen damit tätigen willst und du bei einem Rechtsstreit notfalls schlechter da stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst eine Bankverbindung angeben, also wirst du nicht darum herum kommen deinen echten Namen anzugeben

PayPal ist nicht nur wie eine Bank. PayPal IST eine Bank. Nicht wie eine klassische aber sie haben den gleichen Rechtsstatus. Somit ist es so als würdest du versuchen deinen bankberater mit falschangaben zu füttern. Also nein.

Ja, befürchte aber, daß dir daraus mögliche Konsequenzen nicht klar sind.

PayPal hat eine Banklizenz und ist kein Kasperletheater.