Kann man sich als Mann schminken und wenn ja, wie?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Mädels gefällt's nicht. Aber den Mädels gefallen auch keine fetten Pickel und tausend rote Stellen im Gesicht.

D. h. andersrum: etwas Concealer etc., um die gröbsten Schäden abzumildern, kann schon ok sein. Aber nicht "alles zuspachteln".

Mir würde so etwas aufgarkeinen Fall gefallen. Jungs sind Naturschön und ich finde das ist das besondere dabei, sie sind ohne Schminke hübsch.

suessemaus33333  03.08.2015, 07:02

Frauen sind nicht NaturSchön oder wie jetz?! o.O

helfenicky  03.08.2015, 12:31

doch aber ich halt nich xD

https://www.google.de/search?q=male+make+up&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAUQ_AVqFQoTCJqdlMaHlccCFYQXLAodq4kJng

Offenbar geht es. Übrigens unter Travestiekünstlern und in der Gothic-Szene bis zur Androgynität und noch darüber hinaus.

Je nach Anlass kann das bestimmt für die eine oder andere Frau reizvoll sein, beispielsweise zum Ausgehen oder wenn beide einer Subkultur angehören, in der das üblich ist. Aber für den unauffälligen Alltag in der Mainstreamkultur wäre es ein bisschen übertrieben. Vor allem ist es nicht nötig.

Möglich wäre es schon, aber zumindest mir würde es nicht gefallen.

Also mir würde es nicht gefallen ich fände das ziemlich abturnend