Kann man SEK II unterrichten, wenn man Lehramt für Gesamt und Realschule studiert?

1 Antwort

Hallo,

wenn du Lehramt für Gesamt- und Realschule studierst, kannst du normalerweise nur in den Schulformen unterrichten, für die du ausgebildet wurdest. SEK II wird in der Regel von Lehrkräften mit einer spezifischen Lehramtsqualifikation für Gymnasien unterrichtet. Deine Ausbildung ermöglicht in der Regel Unterricht in der SEK I und bis zur Sekundarstufe II in Realschulen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)