Kann man seinen Benutzernamen bei Gute-Frage umändern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Ja

Doch kannst Du selbst Deinen Nutzernamen nicht ändern.

Bei einer Änderung Deines Nutzernamens solltest Du sie um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ) kontaktieren. In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja

Hi. Ja das geht, aber nur wenn dort persönliche Daten drin vorhanden sind. Ansonsten müsste man einen ausführlichen Text dem GF Team schreiben:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

MrAnonymUser
Beitragsersteller

Es hat funktioniert, danke schön!

Ja

Ja.

Schreib über das Kontaktformular dem GuteFrage-Team eine Mail mit Begründung und neuem Nutzernamen.

MrAnonymUser
Beitragsersteller

Danke sehr!

Nein

Das ist nicht möglich. Vielleicht mal den Support kontaktieren.