Kann man seinem Leben keinen Sinn geben weil man entweder richtig lebt oder eben nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Vielleicht 67%
Nein 33%
Ja 0%
Unholdi  26.09.2023, 23:04

Was sollte denn das "richtige Leben" sein??

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Falsche Frage.

Wie lebt man richtig

2 Antworten

Vielleicht

Das kann man schlecht beantworten. Jeder sieht einen anderen Sinn oder Ziele im Leben, andere haben keine Ziele oder wollen keine haben. Manche sehen keinen Sinn im Leben. Die Frage ist überhaupt, wie definiert man den Sinn des Lebens? Wenn dann wäre es halt die Fortpflanzung, aber reicht das um glücklich zu sein? Mir würde es nicht reichen und es würde mir den Sinn nicht zeigen, anderen wahrscheinlich schon. Ich denke, das Leben besteht aus vielen verschiedenen Ebenen, man formt es sich so wie man meint, wie es am besten passt. Wie man richtig lebt oder nicht richtig lebt, kannst nur du dir selbst beantworten. Es gibt nicht dieses eine Leben was richtig ist oder das andere Leben was falsch ist. Ganz frei entfalten kann sich leider kaum einer, weil wir fast alle im Geldsystem gefesselt sind.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich verstehe dich aber du verstehst mich noch nicht

Nicht was du tust hat einen Sinn sondern wie du lebst.

Grob gesagt deine Entscheidung und verhalten.

Vielleicht

Tja die alte Frage, was ist richtig was nicht, das was dich glücklich macht, das was die Bibel sagt oder das was Alle von dir erwarten?

Ich kenne nur den Sinn meines Lebens, ich will über Alles die Wahrheit erfahren, es gibt für mich nichts was wichtiger ist als die Wahrheit. Das einzige Werkzeug das wirklich gut auf der Suche nach der Wahrheit funktioniert ist die Logik. Aber ja, da tut man sich als Menschen mit Ego manchmal etwas schwer xD

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Falsch.

Das wichtigste ist der Verstand.

acaron  29.09.2023, 22:38
@kaempferdersonne

Ne ist richtig denn ohne die Wahrheit, hättest du das gar nicht für dich so festlegen können. Denn das ist deine Wahrheit, das der Verstand das wichtigste ist. Du merkst, mit der Wahrheit beginnt alles Andere ;-)

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@acaron

Wahrheit ist unwichtig.

Weil niemand alles wissen kann.

Du spielst Gott.

acaron  29.09.2023, 22:51
@kaempferdersonne

Oh damit hast du dich grade ziemlich ins ausgeschossen. Mit der Aussage muss ich dich leider auf die Ignore packen sorry, machs gut ;-)