Kann man seine Sorgen wegsaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein funktioniert nicht 71%
Ja funktioniert definitiv 29%

14 Antworten

Nein funktioniert nicht

Spätestens, wenn du Alkoholkrank wirst, hast du eine und viele weitere Sorgen mehr, die du irgendwann ohne fremde Hilfe nicht mehr bewältigen kannst.

Es mag dir zwar im alkoholisierten Zustand so vorkommen, als wäre die Welt super, aber das ist nur eine verzerrte Wahrnehmung aufgrund von Alkoholkonsum.

Nein, du bekommst nur viel mehr davon. Es gibt drei Stadien der Sorgenentwicklung beim Alk:

Führerschein weg

Job weg

Frau und Kinder weg

Nein funktioniert nicht

Im Moment schon, aber wenn du wieder nüchtern bist...sind deine Sorgen immer noch da und du hast ein zusätzliches Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein funktioniert nicht

Und zudem hat man eine wesentlich schlechtere Ausgangsposition die Probleme zu loesen, die die Sorgen verursachen!

Nein funktioniert nicht

Setz dich lieber mit deinen Problemen auseinander (Selbstreflexion), anstatt sie wegzusauffen.