Kann man seine schwarzen Haare tönen?

User6801  14.06.2024, 17:06

Naja was willst du denn für eine Farbe?

Yttthmm
Beitragsersteller

Ich denke an so einem schokoladenbraun , hellbraun

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir einen guten Friseur zu besuchen. Zu deiner Frage; Man kann mit Farbe die Haare auch heller färben - die Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass du Naturhaare haben musst also nicht gefärbt! Dafür benötigst du aber einen Friseur der sich wirklich gut auskennt denn beim heller werden " entstehen schnell ungewünschte Töne! & eine Tönung kann das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Dunkle Haare müssen blondiert werden und dann in der Wunschfarbe abmattiert werden.

Eine Hellerfärbung schwarzer Haare ist nicht möglich,

Wenn Du keine Färbekenntnisse hast, dann rate ich zu einem Friseurbesuch, damit Du Deine Wunschhaarfarbe erhältst.

Gutes Gelingen.

Wenn du von schwarz auf braun willst dann musst du deine haare erstmal blondieren/aufhellen und danach die braune farbe drauf machen. Auf hell kannst du dunkel tönen/färben auf dunkel aber nicht hell...es würde sich nichts verändern.

Ich würde dir generell empfehlen lieber zum Friseur zu gehen:)

LG

Mit Tönung kann man niemals färben, schon gar nicht die Haare heller bekommen. Da muss blondiert werden.

Bin kein Profi, aber soweit ich weiß, kann man Haare nicht heller tönen. Die kannst du nur färben.