Kann man seine Körpergröße oder Wachstum beeinflussen oder verändern?

11 Antworten

Besprecht das mal mit dem Kinderarzt/oder Facharzt. Es gibt wohl bestimmte Möglichkeiten, dass Wachstum zu verlangsamen oder einzuschränken.

Durch viel Milcherzeugnisse während der Jugend wird das Wachstum forciert.

Schokokeks96
Beitragsersteller

Das heißt auf deutsch, so dass es ein dummes 13-Jähriges Mädchen versteht?

Meine Oma hat mich immer in den Mairegen gestellt als Kind. Alle anderen in der Familie sind so groß wie abgebrochenen Parkuhren. Nur ich bin fast 1,80 m. Scheint also zu funktionieren.

ganzz vieel fruchtzwerge essen :)

geschicht kann man beeinflussen gesunde ernährung !

Wenn Kinder rauchen, wachsen sie schlechter und bleiben kleiner als genetisch vorgesehen. Anders herum, wenn ein junger Mensch nicht aufhört zu wachsen, also wenn ein 17-jähriges Mädchen z.b.schon 2,00 m groß ist, kann man an der Zirbeldrüse operieren, damit das Größenwachstum gestoppt wird.Zum Vergrößern bei Minderwuchs gibt es eine Operationsmethode, bei der Hormone gespritzt werden und man dann die Beinknochen mehrfach durchtrennt und man sie unter Streckamarturen wieder zusammen wachsen läßt.

Schokokeks96
Beitragsersteller

Wird man, wenn man schon groß ist und raucht vielleicht auch kleiner?

Chris60  20.07.2009, 01:19
@Schokokeks96

Nein, nur wenn du alt wirst, schrumpfen deine Bandscheiben, weil sie nicht mehr so viel Flüssigkeit speichern können und dann sackst du zusammen und wirst automatisch kleiner. Also die Opis und Omis sind daher kleiner als sie jung waren.Sei froh, wenn du groß bist. ich würde dir gern ein par Zentimeter abnehmen und dafür etwas Gewicht abgeben. Einverstanden?

Schokokeks96
Beitragsersteller
@Chris60

Also 5 cm von mir kannst du haben aber dein Gewicht kannst du behalten, das wird ja dann auch besser verteilt... ;)

Chris60  20.07.2009, 01:24
@Chris60

Messe Deine Größe einfach abends, da bist du nämlich kleiner als morgens, weil sich dann eben die Bandscheiben wieder erholt haben und im Laufe des Tages werden sie zusammengedrückt. Macht so ca. 1 cm aus. Probier es mal aus Schokokeks 96 und bloß nicht rauchen, dass macht Falten und häßlich.

Schokokeks96
Beitragsersteller
@Chris60

Ich hab schon abends gemessen und bin trotzdem 1,70 groß... :( Alle anderen Mädchen in meinem Aler sind viel kleiner als ich... :(

Chris60  20.07.2009, 01:33
@Schokokeks96

1,70m ist doch nicht zu groß. Die Menschen werden eh immer größer.Wenn du deine Endgröße wissen willst, gehe mal zum Kinderarzt, die können deine Fingerknochen röntgen und errechnen, wie groß du mal werden wirst.Die 5 cm nehme ich dir gerne ab.Ich wäre froh, wenn ich etwas größer wär. Ich bin nur 1,60m geworden aber lieber gesund als Idealmaße. Sei zufrieden mit dir und du wirst dich gut fühlen.Bei sehr jungen Menschen macht der Größenunterschied von der Morgenmessung zu abends noch nicht so viel aus, weil die Bandscheiben noch elastisch sind. Mach dir keinen Kopf, du bist gut so wie du bist.