Kann man sein Quali noch nachholen?

3 Antworten

In NRW ist es meines Wissens nach gar nicht möglich das Fachabitur zu machen ohne Quali.

jigsaw2200
Beitragsersteller

doch ist es . Habe das Fachabitur ohne Quali gestartet

Diecoolemonica  18.06.2016, 09:27

Doch Fachabitur kann man ohne Qualifikation machen nur für ein vollabitur brauchst du die Qualifikation :)

Das verstehe ich jetzt nicht. Das Fachabi ist doch ein höherer Abschluss als ein qualifizierter Realschulabschluss.

jigsaw2200
Beitragsersteller

ja aber wie ich schon erwähnt habe bin ich mir nicht sicher ob ich mein fachabitur bekomme

Vielleicht verstehe ich das ja falsch aber warum willst du den Quali nachholen, wenn du bereits die Mittlere Reife hast, die ohnehin "hochwertiger" ist?