Kann man sein Geld in Krypto halten?

4 Antworten

In Kypto investieren sollte man dann, wenn die Kurse fallen und niedrig sind. Regelmäßig nachkaufen, ohne Rücksicht auf die Kurse, können schwere Folgen mit sich bringen. Wenn du Gewinne erzielen möchtest, musst du Geduld haben und auch mal fallende Kurse und Krisen überstehen. Wer Geduld hat und die Krisen mitmacht, der macht Gewinne.

Wenn du kein Minus machen willst kannst in StableCoins investieren. Kenne mich damit nicht so stark aus, wie bei normalen (müsste nur gleich gehen), aber da wirst immer bei dem Betrag beleiben. 1 Dollar bleibt vei 1 Dollar. Kanns max wenige Cent plus oder Minus machen. Beispiel: USDT

You can't have your cake and eat it too

Wer Gewinn machen will muss auch mal fallende Kurse aushalten können.

Ansonsten bleibt nur ein Stablecoin der immer seinen Wert bei 1€ oder 1$ hält. Dann verlierst du trotzdem Kaufkraft durch inflation...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Ja, entweder du investierst in einen

  • StableCoin oder du
  • hedged deine Position,

indem du mit einem passenden Derivat im selben Verhältnis shortest.

Damit machst du zwar keine Kursverluste, aber auch keine Kursgewinne!

Nach Abzug der Kosten sowie Inflation, ist das vor allem ein sicherer Weg, sein Geld zu verbrennen mit dem Risiko eines Totalverlustes (Emittentenrisiko).

Die Frage ist also, warum willst du das?

Garantierte Gewinne ohne (potenzielle) Verluste sind an der Börse nicht möglich. Die Rendite ist im besten Fall die Entschädigung für das Risiko.

Von Experte TheOrangePill bestätigt

Du kannst dein Geld in StableCoins packen.

Da bleibt 1 USD meisten 1 USD (+/- 1 oder 2 Cent)

Gibt aber dann logischerweise keine steigenden Kurse.

Der bekannteste und stabilste ist wohl USDT

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tether

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert an Crypto seit 2016 | BTC, ETH, XMR ✅️