Kann man sehen welche seiten ich besuche? (IP)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sieht was? Die Website Betreiber, derer Seiten du aufrufst können dich anhand deiner IP identifizieren. Das private/incognito surfen mit den Browsern bedeutet nur, dass du auf dem Computer, an dem du das machst keine Daten hinterlässt an denen man sehen kann wass du dir angeschaut hast.

Anonym durch Internet ist im Grunde nicht möglich, Dienste wie Tor oder VPN Provider erschweren es nur deine Identität heraus zu bekommen. Man hinterlässt immer seine Spuren im Internet, egal wie man die Verschleierung versucht.

verreisterNutzer  06.03.2015, 14:17

 ich meine nicht die seitenbetreiber sonder irgendwelche personen z.B in skype oder steam  die meine ip haben

Jan0feeser  06.10.2019, 11:08
@verreisterNutzer

Nein, anhand deiner IP kann man nicht deinen Suchverlauf sehen. Aber die Webseiten-Betreiber können sehen, wann du auf ihrer Webseite warst und was du da gemacht hast.

Wenn man nur deine IP Adresse hat müsste man als Außenstehender schon Verbindung zu deinem Internetprovider haben, um herauszufinden auf welchen Seiten du warst.

Aber natürlich kann der Seitenbetreiber selbst ganz genau sehen, welche IP zu welcher Zeit eine Seite abgerufen hat.