Kann man sehen welche Geräte in einem Wlan waren?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wer "man" ist und welche Netzwerkgeräte verwendet werden. Manche Geräte machen entsprechende Aufzeichnungen, manche hingegen nicht.

Nicoooooolas
Beitragsersteller

Erstmal danke und woran kann man als Leihe erkennen, ob das Gerät solche Aufzeichnungen macht?

franzhartwig  27.01.2022, 23:03
@Nicoooooolas
Erstmal danke und woran kann man als Leihe

Leihe vs. Laie

erkennen, ob das Gerät solche Aufzeichnungen macht?

Indem man das Handbuch liest und/oder sich auf der Administrationsschnittstelle anmeldet und nachschaut.

Ja, bei der Fritzbox geht das, ich bekomme täglich eine Email zugeschickt mit allen Geräten und IP Adressen welche im WLAN wie lange angemeldet waren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun