Kann man sao auf wakanim auf deutsch schauen?

4 Antworten

Staffel 1 und 2, das Spezial »Extra Edition«, der Film »Ordinal Scale« und das Spin-off »SAO Alternative: Gun Gale Online« kann man sowohl mit Untertiteln als auch mit deutscher Synchro gucken.

Staffel 3, also »SAO: Alicization« und »SAO Alicization - War of Underworld (Teil 1 und 2)« kann man nur mit Untertiteln gucken, dafür aber auch kostenfrei.
https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/379/sword-art-online-alicization-omu

Die deutsche Synchro von Staffel 3 wird hier noch veröffentlicht.
Gucken kann man alle bisher veröffentlichten Episoden bei Animax Plus (Amazon).
Staffel 3, erste Hälfte: https://www.amazon.de/dp/B07VCB8GN5/
Staffel 3, zweite Hälfte (wird noch veröffentlicht): https://www.amazon.de/dp/B08CJHRVMZ/
Die restlichen Episoden sollen voraussichtlich im Sommer 2021 erscheinen.

TabZz
Beitragsersteller

Ist Wakanim eine Plattform die schnell auf dem neusten Stand ist

ChrisCat1, UserMod Light  02.12.2020, 17:24
@TabZz

In der Regel ja.
Die Episoden von Simulcast Titeln werden hier kurz Stunde nach der japanischen Erstausstrahlung veröffentlicht.

Bei der Synchro kommt es hingegen darauf an, wann der deutsche Publisher sich dafür entscheidet seine Titel auch über Streaming-Dienste anzubieten.
Wakanim hat aber vor kurzem auch damit angefangen eigene Synchros für Anime zu veröffentlichen.

Wakanim DE arbeitet aber eng mit dem deutschen Publisher Peppermint Anime zusammen, welcher auch für die deutschen Synchros von SAO verantwortlich ist.

TabZz
Beitragsersteller

Ok danke also könnte es sein das auf wakanim noch die deutsch syncro von allem kommt

kommt auf die Staffel an. Bis auf Alicization / Alicization:WoU sind wohl alle auf deutsch.

Kann du daran sehen ob dort Nur "OmU" (Original mit Untertitel" oder "Dt." (Deutsche Tonausgabe") dran steht. Und bei "OmU / Dt." liegen beide Varianten vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1996 verrückt danach..

Staffel 1 & 2 gibt es auch mit Deutscher vertonung.

Den Film Ordinal Scale ebenfalls auf Deutsch.

Alicization und Alicization War gibt es allerdings nur mit deutschen Untertiteln.