Kann man Rindfleisch bedenkenlos roh essen?

5 Antworten

Du hast bei fast allem irgendwelche "Gefahren" die passieren KÖNNTEN , so sicherlich auch bei rohem Rind!

Aber die Gefahr ist auf keinen Fall größer als bei Tatar, mett oder auch Sushi zB...

Nein, lass es lieber! Das ist etwas für Löwen, aber nicht für Menschen!

Repwf  21.04.2016, 22:57

Naja, wir werden auch nicht mit nem Elektroherd am Rücken geboren...

schmickens  21.04.2016, 23:05
@Repwf

...nö...aber heute ist der Mensch mit Intelligenz ausgestattet und wir schreiben das Jahr 2016...das ist also das 21. Jahrhundert! ...auch wenn hier Leute schreiben...hmmm...Tartar...medium Steak...lecker... es bleibt nun mal ein Keimherd! ...mal abgesehen von BSE...OK...das liegt jatzt auch schon lange zurück, dennoch ist Misstrauen gegenüber rohem Fleisch angebracht!  Wenn jetzt dennoch einer was zu meckern hat wegen meiner Zeilen, darf er das machen, ist mir aber egal, weil ich zu meiner Meinung stehe!

Als Beefhack oder Tartar ist Rindfleisch roh sehr lecker. Es sollte aber gute Qualität haben.

Nein, es besteht die Gefahr von Toxoplasmose. Aber fast jeder Mensch hat schonmal rohes Rindfleisch gegessen. Habs auch schon probiert

Repwf  21.04.2016, 22:34

Toxoplasmose ist bei Schwein und Schaf viel eher gegeben!

Und in 90% aller Fälle ist sie für gesunde Menschen völlig harmlos

Repwf  21.04.2016, 22:56
@verreisterNutzer

Wie bei jedem anderen Lebensmittel auch...

Denk zB mal an Schimmel - den siehst du meist erst deutlich nachdem die Sporen vorhanden sind - garantiert auch schon Leute dran gestorben!

Ich würde gar kein Fleisch bedenkenlos roh essen. Habt Ihr kein Herd Zuhause?  :D