Kann man RDR2 DVD Fortschritt irgendwie speichern?

2 Antworten

Auf der CD wird nichts gespeichert, also wird auch kein Fortschritt verloren gehen, wenn die CD verloren geht. Sowas wird typischerweise auf der lokalen Festplatte der PS gespeichert, eventuell auch in der Cloud (auf dem Server des Anbieters).

Aber wenn die CD weg ist, musste das Spiel neu kaufen, wie man halt auch andere Sachen neu kaufen muss, wenn man sie (final) verliert. Dein Spielstand ist weiterhin da, aber er nützt Dir nichts, solange Du das Spiel nicht spielen kannst.

Auf CD/DVDs kann nichts gespeichert werden. Es werden nur die darauf befindlichen Daten gelesen.

Spielstände werden auf der Festplatte gespeichert.

Auf dem PC hast Du dir ohnehin ein Rockstar Social Club Konto erstellen müssen. Über dieses müsstest Du das Spiel selbst wenn Du die DVD verlierst und das Spiel löschst später in der Lage sein, es neu herunterzuladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd