kann man provisorisch die türgummidichtung vom kühlschrank reparieren?

6 Antworten

Eine Kühl-Gefrier-Kombi ist wirtschaftlich Müll, wenn sie nicht 2 unabhängige Kompressoren bzw Kühlaggregate hat. Da muß der Kompressor für den Kühlschrank laufen, obwohl es das Gefrierfach noch gar nicht brauchen würde.

Wenn dann eine neue Kühl-Gefrier-Kombi, sollte die 2 Kälteaggregate haben! Die Magnetische Türdichtung bekommt man sicher noch als Ersatzteil. Wobei sich das bei dem Alter nicht mehr wirklich lohnt.

Kannst aj auch mal auf dem Wertstoffhof schauen, ob da eine Dichtung bekommst. kosten wird die sicher nix.

Der Gummi allein ist es nicht, da ist auch noch der Magnetstreifen. Wenn du irgendwas klebst oder dgl., dichtet das nicht ab. Du musst wenn es noch zu bekommen ist, ein neues Teil einbauen. Vom Alter und der Energieeffizienz lohnt sich sicher eine Neuanschaffung.

schau mal hier https://www.graf-dichtungen.de/kuehlschrankdichtungen.html

ob es sich lohnt.... rechne aus was dein alter Kühlschrank verbraucht (wenn Du dazu nix findest kannst Du dir vielleicht einen Verbrauchszähler von einem Bekannten/Verwandten ausleihen) und dann vergleiche den Verbrauch mit dem eines neuen Gerätes den Anschaffungspreis des Neuen Gerätes darfst Du allerdings nicht ausser acht lassen.

bei dem alter würde ich nichts mehr investieren,ein neukauf ist um einiges sparsamer wie die alten dinger

Die Gummis sind nicht sonderlich teuer , und man kann sie selber reinmachen ...