Kann man plötzlich Legasthenie bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist es eine angeborene Schwäche, welche von Anfang an festzustellen wär.

Kommen später Sympome ist es warscheinlich krankheitsbedingt.

Nein!
Die Krankheit wird vererbt und ist von Geburt an chronisch da....

1Sarahkeks1  22.02.2017, 16:24

Es ist keine Krankheit. sondern eine Problematik die Erblich bedingt ist (zumindest bei Legasthenie)

Man kann auch wegen fehlender Bildung "Legastiniker" werden. Es ist jedoch nicht wirklich eine Legasthenie, aber dennoch irgendein Problem, gewisse Dinge entweder richtig zu schreiben oder zu rechen (beides jetzt nur mal als Beispiel).