Kann man Pflegefachmann als Umschulung machen?

2 Antworten

Mach einen Termin mit deinem Arbeitsvermittler aus und dann besprich das ganze...

Es hilft dir nicht, wenn hier einige User sagen: ja.... andere wieder sagen: nein

Ich bin 31 und habe eine 5 jährige Arbeitslosigkeit hinter mir.
ich hab nach der ersten Bewerbung für diese Ausbildung direkt eine Zusage bekommen.

also nichts ist unmöglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jazzzzz3  07.09.2023, 17:34

Es ist eine 3 jährige Ausbildung, die kann man nicht auf 2 Jahre machen. Aber du bekommst dann ja eine Vergütung von deinem Ausbildungsplatz.

falls das aber nicht reicht kannst du eine Aufstockung beantragen.
aber auf jeden Fall mit deinem Berater vom Arbeitsamt klären. Er sollte dich dabei dann unterstützen

du könntest aber auch die pflegefachhelfer Ausbildung machen, die dauert nur ein Jahr.