kann man parkett streichen?

7 Antworten

Hi - Parkett neu anzustreichen ist leider nicht möglich. Hier hat man nur die Wahl am Anfang, bevor verlegt wird (diverse Holzsorten). Im Nachhinein kann nur die Versiegelung durch abschleifen und neubeschichten frisch aufgebracht werden, damit der Boden länger hält. Wie gesagt eine neue farbliche Gestaltung wie bei Wänden ist bei Parkett leider nicht möglich

Erkundige dich in einem Parkett-Fachgeschäft. Oder lege einfach einen oder mehrere helle Teppiche drauf, Parkett an sich ist ja etwas Edles. Anell

Wenn Parkett weinen könnte würde er es tun ! Es ist wirklich eine Frage des guten Stils so etwas tun zu wollen. Die ganze Fläche müsste abgeschliffen werden bevor man einen neuen Auftrag darauf gibt.

Man kann es abschleifen und lackieren, also müsste man es auch streichen können.

Parkett ist versiegelt und müsste in jedem Fall geschliffen werden.