kann man online rezepte auschreiben lassen habe akne und möchte mir isotorien rezept auschreiben lassen?

4 Antworten

Musst dafür zum Hautarzt gehen, dieser muss dich untersuchen, da diese Tabletten nicht ohne sind. Hatte diese selbst 1 1/2 Jahre, und regelmäßige Nebenwirkungen. Haben aber geholfen, dafür muss aber der Rest stimmen.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry - aber soweit bis dato seitens dieses Arztes noch keine Befundung erhoben wurde, wird er Dir auch kein Rezept ausstellen.

Nein. Ärztliche Rezepte gibt es nur beim Besuch der Arztpraxis und Untersuchung durch den Arzt.

Rosenmary  15.05.2022, 11:11

Die Antwort ist falsch. Es gibt online Rezepte! Z.b. bei Doktorabc

Es gibt keine "online"-Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente. EIn Arzt muss das nach einer Diagnose ausstellen.

"Ey Alda - isch hab de kongred Schemerz. Mach mal krass Rezept fur Opiate - an de beste fur 100 Stück. Druck isch gleisch aus. Danke."

Nene - geht zum Glück nicht.

<Kanaksprach aus satirischen Gründen>

Rosenmary  15.05.2022, 11:11

Die Antwort ist falsch. Es gibt online Rezepte! Z.b. bei Doktorabc

shagdalbran  15.05.2022, 11:34
@Rosenmary

Zitat von der Webseite: "Der behandelnde Arzt wird überprüfen, ob die Behandlung mit Medikamenten für Sie angemessen ist. "

Das ist eine Diagnose. Zitat: "Ein Arzt muss das nach einer Diagnose ausstellen.

Das heißt, das Rezept wird nach wie vor vom Arzt ausgestellt.

Rosenmary  15.05.2022, 11:38
@shagdalbran

Die Aussage "es gibt keine online Rezepte" ist falsch. Der Arzt stellt online die Diagnose.

shagdalbran  15.05.2022, 11:44
@Rosenmary

Ich frage mich, was passiert, wenn es um verschreibungspflichtige Medikamente geht (rotes Rezept). Aber wenn das so ist, muss der Arzt dem ausgefüllten Fragebogenvertrauen.

Zitat: "Erfreulicherweise geht DoktorABC legal und vor allem transparent vor. Sie können sich direkt auf der Webseite über die behandelnden Ärzte informieren. Ein deutscher Arzt ist nicht mit dabei. In allen Fällen handelt es sich aber um zugelassene Ärzte in der EU. Diese stammen zum Beispiel aus Kroatien, Irland oder Rumänien. Von https://www.redaktionstest.net/doktorabc/

Naja - wer bloß die Pillen seiner Wahl braucht, kann sie sich hier leicht besorgen.

Rosenmary  15.05.2022, 11:50
@shagdalbran

Verschreibungspflichtige Medikamente werden verschrieben, wenn der Arzt dem Fragebogen traut. Im Zweifel hakt er per Mail oder telefonisch beim Besteller nach und weist ggf. die Bestellung bei Unsicherheit auch mal zurück.

Der Besteller muss angeben, ob er das Medikament schonmal bekommen hat, welche Symptome er hat und dass er seinen Arzt informiert. Es kann auch gewählt werden, dass der Online Arzt den Arzt vor Ort informiert. Ich denke aber, wer online bestellt, geht bewusst nicht zum Arzt vor Ort.

Warum sonst nimmt er die Arztkosten in Kauf, wenn er beim Arzt vor Ort auf Kassenkosten und gegen geringe Rezeptgebühr behandelt werden kann.