Kann man OneDrive dazu nutzen, seine komplette Festplatte zu sichern?

1 Antwort

Im Prinzip ja, aber kostenlos hast du eben nur 5 GB frei.

50 GB kosten dich 2 Euro im Monat,

1 TB kosten dann 7 Euro im Monat, bzw 69 Euro im Jahr und 5 TB kosten dann 10 Euro im Monat bzw 99 Euro im Jahr.

Vorteil: Du kannst deine Daten von überall her aufrufen, und sie sind für alle Katastrophen sicher, nur brauchst du zwingend eine Online-Verbindung.

Alternative wäre eine externe Festplatte, die du zu einem vergleichbaren Preis eines Jahresbeitrags eben mit einmaliger Zahlung bekommst.