Kann man ohne Ausbildung zur Bundeswehr?

9 Antworten

Ja, natürlich! Dann fängst du eben bei den unteren Dienstgraden an. Kannst dort ja auch evtl. eine Ausbildung machen!

Ercanakar
Beitragsersteller

Wie viel verdient man denn ?

Meinst du ohne eine Berufsausbildung, so wäre hier theoretisch der Einstieg in jede Lauffbahn möglich, wenn der jeweilige, erforderliche Schulabschluss vorhanden ist. Eine Berufsausbildung im Vorfeld ist also nicht zwingend notwendig.

Für den Freiwilligen Wehrdienst sind, neben Tauglichkeit und Eignung, nur die deutsche Staatsbürgerschaft (deutscher Pass) Voraussetzung, um Militärdienst leisten zu können.

Weitere Informationen auf folgender Seite:

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

ja - eine " ausbildung " bekommst du ja dort ! :)

zu zeiten der wehrpflicht gab es viele ohne berufsausbildung, zb abiturienten .-lg.

Ja das geht.

Für mehr informationen wende dich an das Karrierecentrum