kann man oder muss man im halbjahreszeugnis klasse wiederholen? geht das

5 Antworten

du kannst nicht im ersten Halbjahr sitzen bleiben das geht oftmals nicht (NRW)...meiine Freundin hatte einen sehr schlechten durchschnitt und hat es im 2 halbjahr verbessert so, dass sie nicht sitzen geblieben ist. wenn du jedoch in der Oberstufe (Q1 ) bist kann das starke folgen für dein abi haben .

in NRW musst du im Halbjahr nicht wiederholen, erst am Ende des Schuljahres, wenn du immer noch 2 Fünfen hast und diese nicht mit 2 dreien in zwei anderen Hauptfächern ausgleichen kannst.

Also ich denke nicht, aber es wird sich wahrscheinlich ein bisschen aufs 2. Schulsemester auswirken. Viele Glück in der Schule! Kleine Motivation: Du lernst um wie Google zu werden, allwissend! MFG

Ja wenn du sehr schlecht bist kannst du auch im Halbjahr sitzen bleiben also wenn du das meinst

Nein , du kannst erst im zweiten Halbjahr Sitzen bleiben / wiederholen . ( Du kannst aber Freiwillig im ersten Halbjahr in die untere Klasse gehen )

Also du kannst im nächsten Halbjahr noch deine schlechten Noten verbessern das du nicht wiederholen musst :)

GGninetynn  18.01.2015, 18:33

Nein,falsch man kann auch schon im ersten Halbjahr sitzen bleiben wenn es der Lehrer/in will und wenn die Noten dazu entsprechen ! ;)