Kann man normale Luftballons aus z.B. aus dem Supermarkt auch mit Helium füllen? Wichtig!

5 Antworten

Ja kein Problem, allerdings entweicht Helium noch schneller als "normale" Luft. Da reden wir aber von Tagen, ist also kein großes Ding...

irgendwieschon
Beitragsersteller

Hm... Ja, hauptsache, die starten und fliegen los und die Kinds sind happy.

@ irgendwieschon,

du kannst die normalen Luftballons damit füllen.

Wenn du aber einmal so ganz große damit füllen möchtest, z.b. wenn man da Sachen reinfüllt, wie Teddybären oder andere kleine Geschenke, dann brauchst du Spezial - Luftballons, die mit einer speziellen Vorrichtung geweitet werden. Dann werden die Sachen eingefüllt.

Das bekommst du evtl. über Konfisserie-Geschäfte und da kostete mal ein Ballon zum füllen (Konfetti etc.) ca. 15,-- Euro je nach Größe.

Der Tipp war nur, falls du mal so etwas brauchst.

SirJohn  29.05.2013, 11:32

Alles richtig, nur mit Helium füllen kann man diese Geschenkballons nicht....wäre auch eher kontraproduktiv, da dann das Geschenk vermutlich nicht mehr in der Mitte baumelt sondern am Boden des (dann aufrechten) Ballons läge.

Turbomann  29.05.2013, 12:29
@SirJohn

@ SirJohn

Muss ich dir widersprechen, das geht und deshalb braucht man eine spezielle Form, damit der Ballon geweitet wird und dann erst kommt Helium rein.!!!!

Das sollte eigentlich auch einleuchten, dass wenn da nur schwerere Sachen in den Ballon gefüllt werden, der nicht "fliegt".

Ich weis es deshalb, weil wir erst kürzlich solchen Ballon für eine Hochzeit wollten, wurde dann aber doch etwas anderes genommen. Und diese Ballons hatten wir nicht nur einmal verschenkt.

irgendwieschon
Beitragsersteller

Naja, wir starten da eben für Kinder bei einer öffentlcihen Veranstaltung Luftballons. Die müssen bloß fliegen und verschwinden. ;)

Hallo,

ja kannst du machen. Es gibt keine speziellen Luftballone für Helium.

Lg

irgendwieschon
Beitragsersteller

ah okay! Danke! :)

Ja kann man

Natürlich kannst du diese mit Helium füllen, haben wir schon des öfteren gemacht (Hochzeit, Firmenfeier...) LG

irgendwieschon
Beitragsersteller

Okay, danke, denn wir starten bald einen Luftballonstart und brauchen dringend welche ... Übers Internet kann ich derzeit dummerweise keine kaufen ...

Kamille7  29.05.2013, 11:24

... Wo kann man den Helium kaufen?