Kann man noch Pokemon tauschen in Pokemon schwarz?

1 Antwort

Nintendo wird wahrscheinlich nur die Online Dienste von Pokemon Schwarz und Weiß eingestellt haben. Damit sind auch keine Online Täusche oder Kämpfe mehr möglich.

Das lokale Tauschen wird bestimmt noch möglich sein. Dafür sind keine Server erforderlich. Die Verbindung direkt zur andere Konsole über das lokale Netzwerk.

Andere Möglichkeiten zum Tauschen sind in den Spielen meines Wissens nicht vorgesehen.

Wenn man nicht zufällig einen anderen Server zum Tauschen auswählen kann, wirst du zwangsläufig lokal tauschen müssen. Die Wahl eines anderen Servers dürfte nicht möglich sein. Es würde auch eine Lücke für den Erhalt von jedem beliebigen Pokemon darstellen.

Du wirst auf das lokale Tauschen angewiesen sein.