kann man noch im 16 lebensjahr und später einen wachstumsschub bekommen? übrigens bin ein mädchen

8 Antworten

Maedchen bekommen in diesem Alter oefter einen kraeftigen Wachstumsschub. Der verteilt sich allerdings meist nicht gleichzeitig sondern konzentriert sich stark auf den Bauch. Das Wachstum haelt meist ca 9 Monate an.

Möglich wäre ein Wachstumsschub natürlich noch ,aber in deinem Alter eher unwahrscheinlich da Mädchen wesentlich früher ausgewachsen sind als Jungs und da tut sich mit 16 Jahren meist garnichts mehr oder wenn überhaupt nur noch sehr wenig-also vielleicht mal noch 1-2 cm.Aber du bist doch mit 1,66 m normal groß.

In der Regel sag man das ein Mensch erst mit 21 ausgewachsen ist. Also kannst du auch noch größer werden allerdings gibt es ja auch wachstumsstörungen wenn es dich sehr stört geh doch einfach mal zum Arzt.

Anne39  17.06.2010, 15:13

Sie ist 166 cm groß,da hat man keine Wachstumsstörung!!!

Du bist mit deinen 166 cm normal groß für ein Mädchen,nun kann es durchaus noch sein,dass du wächst,doch die Mädchen sind oft viel früher ausgewachsen als die Jungs.Ich z.B.bin seit ich 15 war nicht mehr gewachsen.

Hab mal gelesen das eine Frag bis zu ihrem 21 lebensjahr wachsen kann & ein man nur bis zum 18 ! Ich denke aber mehr das ist von mensch zu mensch unterschiedlich & dir gene sind nicht ganz unschuldig !

Anne39  17.06.2010, 15:12

Das ist umgekehrt,Mädchen sind eher ausgewachsen als ein Junge.