Kann man nachts an seiner zahnspange ersticken?

5 Antworten

Eine Spange ist viel zu groß, als dass Du Sie einfach so verschlucken könntest, da müsstest Du sie schon vorher kleinkauen und davon würdest Du garantiert wach werden ;-)

Wenn das wirklich möglich wäre,hätte dich der Zahnarzt 100%-ig darauf hingewiesen.

Im Schlaf ist ein Schluckreflex von Fremdkörpern (also alles außer Speichel) zur Sicherheit ausgeschaltet. Du würdest sofort aufwachen ud reflexartig stark husten, wenn sich ein Schlucken von irgendwas auch nur anbahnen würde.

Nein , die hängt ja eher am Gaumen . Aber man kann an seiner Zunge ohne jegliche Hilfsmittel ersticken ;).

queenlululu
Beitragsersteller

Gut zu wissen 😳 also bei meiner lockeren ist es manchmal so das ich sie nachts verliere kann sie nicht theoretisch einfach nach hinten in den Rachen "fallen"!

Ich trage nachts eine Knirschschiene. Zum einen ist die so fest, daß sie nicht mal eben rausfällt, zum anderen so groß, daß ich sie wohl eher zermahlen würde, träte Fall eins ein ^^