Kann man nachträglich einen Zweitnamen annehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etikette hin oder her - die 'freiheitliche' Antwort ist blanker Unsinn.
Nicht nur kann man seinen VN nicht nach Belieben ändern, noch wäre das kostenfrei oder ganz billig.

Chipinsky hat Recht - im Gesetz (§§3,11 NamÄndG) heißt das 'wichtiger' Grund.

Dass Dir Dein Name 'nicht sehr gefällt' ist KEIN wichtiger Grund.

Vornanem kannst du immer so oft du willst ändern, einfach zum Standesamt gehen. Sollte glaub ich nicht oder nur wenig kosten

ich kann es dir nicht genau sagen aber sowas solltest du mit deinen eltern besprechen .....ich weiß das man seinen namen wechseln kann aber ich meine sowas geht nur mit triftigem grund :D