kann man nach realschule eine hochschule besuchen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

6 Antworten

Mit "Hochschule" meinst du studieren? Das geht nicht direkt, du kannst aber nach der Realschule das Fachabitur machen (für Fachhochschule) oder das Abitur (für Universität).

Nein, kann man nicht. Für den Hochschulzugang brauchst Du einen Abschluss, mit dem Du den Hochschulzugang bekommst und zwar Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife.

Du kannst nach der Mittleren Reife dein Abitur oder deine Fachhochschulreife machen und damit dann an einer Uni oder FH studieren.

Für die Hochschule brauchst du eine Hochschulzugangsberechtigung. Die hast du nicht mit der Mittleren Reife :)

Hochschule ist ja ein weiter begriff, was genau meinst du denn? und welchen abschluss hast du?