Kann man nach einer abtreibung wieder schwanger werden?

13 Antworten

Ich finde, dass die meißten Personen ein ziemlich blöde Einstellung zur Abtreibung haben. Ich meine,m ich bin zwar ein Junge und ein Mädchen ieht die ganze Sache sicher total anders, und selbstverständlich stimme ich zu, dass man, wenn man diszipliniert mit Verhütungsmitteln umgeht,die Chance auf eine ungewollte Schwangerschaft auf fast Null begrenzen kann. Aber eine Abtreibung ist in vielen Fällen die beste Lösung. Klar, man tötet ein Lebewesen, ein kleines Herz, einen kleinen Körper... aber ein Baby kann ein Leben zerstören! viele können dem Baby keine Zukunft bieten, man selber kann sein Studium abschminken und somit auch die chance auf eine tolle Arbeit und somit wiederum die Chance, sein Kind zu ernähren. Bevor man dem Kind ein schlechtes Leben schenkt und es leidet, beendet man es lieber, bevor es angefangen hat. Ich meine, wie viele Fliegen habt ihr in eurem Leben schon getötet? Das Kind ist selbst im 5. Monat noch nicht so weit, dass man von einem Menschen reden kann. Und natürlich kann man nach einer Abtreibeung schwanger werden. Die unfruchtbarkeit hat nicht direkt mit einer Abtreibung zu tun.

essap  03.10.2019, 08:36

Was für ein dummer und wirklich dummer Kommentar. Alle die das hier 10 Jahre später lesen sollten, so wie ich. Bitte nehmt euch daraus bloß nichts! Ein Kind zu erziehen ist nie leicht und der richtige Zeitpunkt ist auch nie da! Ein Baby im 5. Monat kann bereits lebensfähig sein und hat bereits eine kleine Seele denn ihr habt es unter eurem Herzen getragen! Solltet ihr euch dennoch für einen Schwangerschaftsabbruch entscheide, weil einfach nichts passt, dann bleibt das alleine euch überlassen ! Bitte lest euch nicht solche negativen Meinungen durch, die eure eventuell beeinflussen könnten. LG aus der Zukunft 😉

Das ist überhaupt nicht sicher, dass man nach einer Abtreibung wieder schwanger werden kann.

Ich denke, dass leider viel zu wenig über die Folgen einer Abtreibung aufgeklärt wird und oft wird Abtreibung auch verharmlost.

Wenn jemand das Kind nicht will, dann soll er es zur Adoption frei geben.

lotte1985  14.08.2011, 19:03

mal wieder eine die null plan hat !! erzähl jemand anderem deine märchen aber schreib hier nicht so ein quatsch hin...es stimmt nicht das man danach keine kinder bekommn kann.oder kannst du mir dann mal erklären warum frauen sogar nach zwei abtreibungen wieder schwanger geworden sind.???du bist eine derjenigen die anderen mädchen/frauen hier ein schlechtes gewissen einreden will.geh mal zum arzt und frag nach.!!!!

Reiff  25.08.2009, 14:15

Wenn eine Abtreibung ohne Komplikationen verläuft, kann man ohne weiteres beim nächsten Zyklus schwanger werden. Wäre schön, wenn jeder aufhören würde, anderen die eigene Meinung aufdrücken zu wollen.Welche Folgen nach einer ABtreibung meinst Du denn? Prinzipiell ist es eine einfache Ausschabung, die auch bei anderen Diagnosen erforderlich sein kann. Was wird an Abtreibung verharmlost? Was sind denn die schlimmen Folgen, von deenen Du da sprichst? Was jeder "sollte", "sollte" doch jeder selber entscheiden.

hallo mausijana, ich bin ein jahr nach meiner ersten abtreibung wieder schwanger geworden.das beantwortet eigentlich deine frage schon. falls gewünscht, hier noch mehr informationen! wenn du dich jetz fragst, ob man nach der zweiten schwangerschaft mit abbruch nochmal schwanger werden kann, kann ich dir eein klares ja sagen. denn nach meiner zweiten abtreibung wurde ich wie beim erstenmal fast genau ein jahr später wieder schwanger. mach dir keine sorgen, der arzt muss sich schon richtig dämlich bei der op anstellen, dass du keine kinder mehr bekommen kannst. aklso informiere dich gut, wo du den eingriff voenehmen lässt

Enibackt  30.10.2013, 12:22

also echt 2 mal abtreiben wie dämlich muss man denn sein!!!! und sicher wieder dumme ausreden Latex Allergie oder vertrag die Pille nicht

XAP2011  07.06.2013, 16:53

Schon erbärmlich zwei mal abzutreiben, dann p0pp nicht wenn du nicht in der Lage bist, Kinder zu bekommen dir dadurch entstehen können

lotte1985  14.08.2011, 14:56

so ist es !!! man wird wieder schwanger.jeder sollte das tun was man in der situation für sich am besten meint zu tun.leute die hier keine ahnung davon haben sollten hier nicht andere beeinflussen die gerade in der situation sind und nicht wissen was sie tun sollen.manche haben keine ahnung und versuchen andere zu beeinflussen und versuchen noch ein schlechtes gewissen einzureden.wenn man solch eine operation durchführen lässt kann nichts passieren.es ist keine andere op als das die frau eine fehlgeburt hat oder evtl aus verschieden gründen eine ausschabung durchführen lassen muss.wenn der arzt auch ein guter arzt ist passiert nichts.ich finde es unmöglich das manche hier versuchen anderen angst einzujagen nur weil sie gegen abtreibungen sind.es ist sicherlich nichts schönes für die jenige aber wenn es in der situation gerade nicht geht dann gehts nicht.ich kenne einige meiner freundinnen die schon abgetrtieben haben.und es ist nix passiert.auch nach einem zweiten abbruch kann man wieder schwanger werden,denn sonst hätte meine bekannte nach sogar drei abtreibungen keine kern gesunde 6 jährige tochter.und wenn manche meinen das es nicht so ist sollten die mal zum arzt gehen und sich aufklären lassen.und diese seiten am besten gar nicht erst googeln.

Jam an kann wieder Schwanger werden ... Ich hatte meine abtrebung im April 2011.... und ich war nun wieder Scwhanger doch in der 4ten Woche habe ich es verloren. Also eig einen Tag bevor eigentlich die Regel einsetzen sollte.... Ich wusste ich bin scwhanger frühtest + arzt.... Ich wollte das Kind und naja aber nu isses weg, die ärtzin sagte das es nicht zwangläufig mit der abtrebung zu tun hat.

Abtreibungen sind absolute scheiße, ich verstehe Menschen die uns schuld einreden wollen, denn vor dem Eingriff war ich auch so .... Aber manchmal gibt es Gründe im Leben die einen doch dazu bewegen ... bei mir beispielsweise das mein damaliger Freund mich geschlagen hat (erstnachdem ich schwanger war) und mir und meinem großem Sohn mit dem tot drohte.... die angst alleine hat mich dazu getrieben ... klingt feige ich weißm aber ich hab im sinne meines sohnes gehandelt... ich hätte nicht gewollt das mein Kind jeden Tag angst hat... und das ich jeden Tag angst um meinen sohn haben muss ...

Heute hab ich meinen absoluten Traummann an meiner seite.... ich kenne ihn seid 5 jahren und alles ist klasse....

Menschen die einfach so abtreibung weil sie grade kein Bock auf nen kind haben verurteil ich heute noch ...

aber im grudne sollte es jeder selber wisst....

JAAAAAAAAA KLAAAARRRR

Kind zu Adoption freigeben??? Sagt mal tickt Ihr noch? Welch Mutter bringt es übers Herz ein Kind auszutragen und wegzugeben???? Dann lieber abtreiben wenn man es aus welchen Gründen auch immer nicht selbt behalten kann. Und hallo wir sind hier im 21ten Jahrhundert. Da können Frauen wohl selbst entscheiden was besser für sie ist. Außerdem ein Kind gebähren und ins Waisenhaus geben, denn da kommen die zuerst doch hin, das ist in unserer derzeitigen Situation in Deutschland echt das letzte. P.S Ich bin Mutter von 2 Kindern, hatte eine Fehlgeburt und 1 Abtreibung ivh weiß vovon ich rede.