Kann man Nach dem Wii U server shutdown noch Minecraft und Splatoon spielen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Online nicht mehr. Nur noch zusammen in einem Raum oder alleine.

Sehr wahrscheinlich wird es in der nächsten Zeit Fan Server geben, die die Nintendo Server nachstellen, wodurch man über ein paar kleine Umwege vermutlich wieder online Spielen kann. Aber für genaueres ist es noch zu früh. Außerdem liegt das alles in der Hand von Privatpersonen, die das eventuell als Hobby machen.

zVeenoxxx 
Beitragsersteller
 13.04.2024, 19:23

aso ok danke es gibt pretendo aber ich weiß nicht ob ich meine Wii U modden sollte glaube aber nichtvist mir zu viel Riskio aber vielen Dank

Emilio581  01.12.2024, 14:37
@zVeenoxxx

Beim Modden einer Wii U ist das Risiko, dass die Wii U kaputt geht extrem gering, wenn du https://wiiu.hacks.guide/aroma/getting-started.html genau folgst.
Falls wirklich etwas passieren sollte, wird in der Anleitung ein Backup (absichern von Daten) auf eine SD Karte gemacht, damit man alles wieder herstellen kann.

Wenn deine Wii U gemoddet ist, dann hast du Vorteile wie zum Beispiel:
-das online Spielen über Pretendo Server
-das verwenden des Miiverse (neuer Name: Juxtaposition, funktioniert aber gleich)
-das Verbinden von Bluetooth Controllern
-das Spielen von fanerstellten Spielen
-das freie Herunterladen von Spielen (nicht empfohlen weil es strafbar und unethisch ist)

Übrigens dauert der modding Vorgang nicht lange und du wirst maximal ein Wochenende damit beschäftigt sein.

Ob du deine Wii U nun moddest oder nicht bleibt dir überlassen.