Kann man Muskelkater in den Lungen bekommen?

6 Antworten

Man lann sich so fühlen. Ein Doc sollte aber abklären, dass es sich dann nicht um eine beginnende Lungenentzündunghandelt.

Sorgfältig abhorchen und ggf. Röntgen.

die lunge besitzt keine muskulatur. und wenn du das gefühl hast, du würdest sie bemerken, sprich spüren, dann würde ich auf jeden fall mal zum arzt gehen.

Muskelkater hast Du in den Brustmuskeln und im Zwerchfell, aber niemals in der Lunge, da diese kein Muskel ist.

Tina92
Beitragsersteller

achso...thx

also ich habe im moment starken husten und immer wenn ich huste dann hab ich das gefühl muskelkater so unterhalb der rippen in der mitte zu haben. was könnte das denn sein?

missmarylin  14.10.2008, 18:46

das sagte ich doch: wenn du das gefühl hast, du würdest deine lungen spüren, würde ich schnellstmöglichst zum arzt gehen. es könnte eine pneumonie, also eine lungenentzündung sein. näheres kann dir aber nur der onkel doc sagen...

Nein, mangels Masse; wohl aber in den Zwischenrippenmuskeln.