Kann man mit Xbox Geschenkkarten ohne Adresse bezahlen?

1 Antwort

Um eine rechtlich gültige Rechnung zu generieren, sind diese Angaben unvermeidlich. Das ist im Grunde bei jedem nach EU-Recht korrekt arbeitenden Onlineshop so.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 09:43

Um die Rechtsgrundlage zu erfüllen, könnten sie meine Adresse aus dem Paypal Bezahlding nehmen (wird bei anderen Onlineshops wie Virpil, eBay, Steam etc. auch so gemacht). Es geht mir vor allem darum dass ich sie nicht permanent in dem Microsoft-Konto hinterlegen will. Weißt du, ob man die später auch wieder entfernen kann?

Limearts  24.09.2024, 10:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ändert an der Praxis nichts. Sind die Adressdaten einmal gespeichert, sind sie dauerhaft in dem Kundenkonto für alle erstellten Rechnungen hinterlegt. Wenn Du Adressdaten nachträglich änderst, wirkt sich das höchstens auf zukünftige Bestellungen aus. Aber die Information ist auf den Servern und bleibt das auch, wenigstens so lange wie die Rechnungen gespeichert bleiben müssen (so weit mir geläufig mindestens 10 Jahre).

Ob Du sie selbst einträgst oder aus gespeicherten Daten deines Zahlungsanbieters auslesen lässt, macht an der Stelle technisch wirklich gar keinen Unterschied. Landet alles im gleichen Datenbestand.