Kann man mit Windows 7 Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 spielen?

4 Antworten

Ich hatte C&C Generäle und das hat am anfang nicht funktioniert (also auf win 7), als ich das spiel 3x mit der kompatibilitätsproblem behandelt hab (rechstklick und dann das zweite) gig es auf einmal.

Ich spiele es auch auf WIN7. Du musst nur darauf achten im Kompatibilitätsmodus zu spielen (nach der Installation das Installationsverzeichnis öffnen und dort einen Rechtsklick auf die Spiel.exe dann aus dem Menü Kompatibiltätsmodus auswählen und auf WinXP stellen) funktioniert aber nur bei der 32 bit Version.

Es ist für Win98 ausgelegt gewesen. Unter Windows 7 und auch schon Vista läuft das Spiel nicht mehr so ohne weiteres. Hierfür ist etwas größerer Arbeitaufwand notwendig http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schritt-fuer-Schritt-Command-Conquer-Red-Alert-unter-Windows-7-XP-spielen-1548612.html

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Havege  25.03.2013, 18:26

Falsches Spiel