kann man mit VIELEN 3,5 Disketten was SINNVOLLES machen?!

7 Antworten

Wir hatten mal mit den Disketten einen Weitwurf veranstaltet. Dann haben wir sie wieder eingesammelt und weggeworfen.

Da Du das gerade ansprichst, fällt mir ein, dass ich immernoch zwei- bis dreihundert dieser Dinger besitze.

stapeln, auslegen oder verladen

Ich habe an meinem PC ca. 6 TB Speicher zur Verfügung. Würde ich diese Datenmenge auf 3,5“ Disketten (1,44 MB) abspeichern bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.
Alle Disketten aufeinander gelegt ergibt eine Höhe von 14,2 km
Oder ich lege sie alle hintereinander ergibt es eine Strecke von 402 km. Oder ein Gewicht von 83 Tonnen.

Ja. Kennst du vielleicht jemanden mit einem älteren Keyboard oder Sequenzer, was noch ein funktionierendes Diskettenlaufwerk hat? Wenn ja gib sie doch dem, der wird sicher damit recht glücklich. Ich kenn' übrigens jemanden...

Woher ich das weiß:Recherche

Eher nicht, die braucht wohl heute kein Mensch mehr...

oe3fan90  17.10.2022, 21:08

Also so kann man das nicht sagen. In meinem Umfeld gibt es einen Hobbymusiker der noch ein System besitzt mit Diskettenlaufwerk. Das wird noch zur Genüge benutzt...

Keine Ahnung, aber ich würde ein USB-Floppy-Laufwerk verschenken.