Kann man mit ps5 Controller am PC Spielen?

3 Antworten

Ja, sowohl über USB als auch über BT, falls dein Computer darüber verfügt.

Sony stellt allerdings keinen eignen Treiber bereit, deshalb funktioniert der Controller nur mit dem Microsoft Standard HDI Treiber, d.h. so etwas wie adaptive trigger klappt nicht am PC (ich weiß gerade nicht ob die Vibrationsmotoren überhaupt funktionieren).

Ja geht, falls es bei einigen Spielen nicht klappen sollte, lad dir einfach DS4Windows runter