Kann man mit Periode baden gehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst mit deiner Periode auch baden gehen. Durch den Wasserdruck wird der direkte Ausfluss deiner Periode für die bestimmte Zeit, die du im Wasser bist, angehalten.

Jedoch solltest du es dann wirklich mit einem Tampon tun, denn andererseits ist ein bisschen Ausfluss ins Wasser nicht auszuschließen. Gehst du ohne Tampon rein und kommt es zu keinem Ausfluss, musst du damit rechnen, dass direkt nach dem Baden „die Tore" für den Ausfluss direkt wieder „geöffnet" werden und nach einiger Zeit ein wenig Blut deine Beine hinunterläuft. Also, Tampon!

Sicher Nimm einen Tampon, (ob Badewanne oder See) der zieht sich zwar rasend mit Wasser voll aber er lässt keines durch....

Alles ist aber reines Körpergefühl und nicht unbedingt so angenehm. Ich mag klares Wasser.

Tampons no go!

Man kann natürlich wenn man das möchte... am besten mit Menstruationstasse oder tampon dann bist du geschützt